Wie wichtig Stimme und Atmen für ein professionelles und selbstsicheres Auftreten im eigenen Betrieb ist, konnten sich die TeilnehmerInnen des vom Wirtschaftsbund Kitzbühel und Kufstein veranstalteten Kommunikationsseminar bei Mag. Helga Diem überzeugen. Die bekannte Stimm- und Atemtrainerin legte dabei großen Wert auf Selbstreflexion und Selbstbewusstsein.

Nach anfänglichen Lockerungsübungen der Stimme und den darauf folgenden Atem – Stimm- und Haltungsübungen konnte die Gruppe innerhalb kürzester Zeit schon kleine Erfolge vorweisen.
Die Teilnehmer aus den verschiedensten Berufsgruppen waren begeistert, was man in so kurzer Zeit alles aus sich herausholen kann und freuen sich schon das gelernte in ihren Betrieben umzusetzen.
Für den Bezirksobmann Peter Seiwald sind diese Seminare über den Wirtschaftsbund ein interessantes Zusatzangebot für die Wirtschaftsbund- Mitglieder. „Wir planen auch für den Herbst wieder Seminare in den verschiedenen Bereichen, wie Kommunikation, Persönlichkeit, Marketing und natürlich unsere erfolgreichen Lehrlingsseminare und Ausbilder- und Mitarbeitertrainings,“ erklärt Seiwald.

Legende zum Bild:
–    die Trainerin Helga Diem beim WB-Seminar.
–    Die TeilnehmerInnen aus den Bezirken Kitzbühel und Kufstein.

Bildunterschrift: WB-Kufstein