Sebastian Haunholter legt nach 21 Jahren seine Obmannschaft zurück

Bei der Ortsgruppenhauptversammlung des Wirtschaftsbundes Schwendt legte Sebastian Haunholter sen. sein Amt als Obmann zurück, mit einem durchaus positiven Rückblick auf eine lange aktive Zeit in Schwendt, in der der Wirtschaftsbund einiges bewegt hat in der Gemeinde und einem Ausblick auf die zukünftige Entwicklung, zog er sich nach 21 jähriger Obmannschaft aus seiner Funktion zurück, Haunholter stand der Gemeinde Schwendt 24 Jahre als Bürgermeister und davor bereits 12 Jahre als Gemeinderat zur Seite.

Zum neuen Obmann im Wirtschaftsbund wurde Sebastian Haunholter jun. gewählt, mit ihm im Team als Stellvertreter sind Leonhard Ballsberger sowie im Vorstand Josef Schwaiger und Matthias Kendlinger. Der Bürgermeister Richard Dagn informiert über die aktuelle Lage und die anstehenden Projekte in Schwendt und bedankt sich beim langjährigen Obmann und Altbürgermeister für seinen Einsatz für Schwendt.

Der Bezirksobmann Peter Seiwald würdigt die Verdienste des Obmannes Sebastian Haunholter und informierte über die wirtschaftliche Situation und die Anliegen der Wirtschaft im Bezirk. Seiwald blickt auf die positiven Veränderung in der neuen Regierung, insbesondere begrüßt er die wirtschaftsfreundlichen Neuerungen bzw. Veränderungen, wie z.B. die Senkung der MWSt. im Tourismus.

Der neu gewählte Obmann Sebastian Haunholter jun. geht mit Optimismus und Ideen an seine neue Funktion heran und plant vor allem den Kontakt zu den einzelnen Unternehmern zu intensivieren und neue und junge Unternehmer im Ort zu integrieren. Bei der anschließenden Diskussion kritisierten die Wirtschaftsbundmitglieder die enormen behördlichen und bürokratischen Belastungen, mit denen die Unternehmer fast täglich zu kämpfen haben, weiters wurde über die neue DSGVO diskutiert.

Dazu veranstaltet der WB Bezirk Kitzbühel am 24.5. noch eine Informationsveranstaltung mit Praxistipps in der Rockbar in St. Johann.

IMG_0050

Legende zum Bild: 1.Obmannwechsel im WB Schwendt: Peter Seiwald bedankt sich beim langjährigen Obmann Sebastian Haunholter sen. und gratuliert dem neugewählten Obmann Sebastian Haunholter jun.

2. Das neugewählte Team des WB Schwendt mit Bez. Obmann Peter Seiwald, Alt-Obmann Sebastian Haunholter und dem Bgm. Richard Dagn.